Gesundheitspark Neunkirchen bei Facebook
Telefonnummer: 06821 / 919 662

Wir sind Ihr Team

Ein Lächeln kostet nichts und ist dennoch viel wert. (Und meistens bekommt man eines zurück.)

Ingo Noll

Inhaber des Gesundheitspark Neunkirchen. Ist bereits seit 1989 in Neunkirchen im Gesundheitssport tätig und war mit seinen Ideen und Konzepten immer einen Schritt voraus. "Ingo aus Neunkirchen" ist daher auch außerhalb Neunkirchens und des Saarlandes ein Begriff.

Im Gesundheitspark ist er neben der Leitung des Unternehmens hauptsächlich im Kursbereich tätig. Da er sich nach wie vor ständig fortbildet, überrascht er seine Teilnehmer/innen immer wieder auf`s Neue und so haben seine Kurse die größte Anziehungskraft. Außerhalb des Kursbereichs gestaltet er Trainingspläne und steht auf der Trainingsfläche als Ansprechpartner zur Verfügung.

Großes Augenmerk legt Ingo auf die Aus- und Weiterbildung seines Teams, dem er durch seine langjährige Erfahrung eine große Hilfe ist. Ein nötiges Fach- und Hintergrundwissen ist selbstverständlich. Wichtig sind ihm zudem gute Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und eine positive Ausstrahlung; denn höchsten Stellenwert bei Ingo haben die Mitglieder, die sich menschlich in guten Händen wissen und sich wohlfühlen.

verantwortungsbewusst, innovativ, begeisterungsfähig, eben Ingo aus Neunkirchen


 

Regine Custoza-Noll

Stellvertretende Geschäftsführerin, Leiterin Büroorganisation. Neben ihren administrativen Aufgaben im Gesundheitspark Neunkirchen ist Regine für die Tagespflege im Erdgeschoss unseres Gebäudes verantwortlich und betreut das Konzept "Entlastungsangebote für pflegende Angehörige". Während pflegende Angehörige ihre zu Pflegenden in der Tagespflege gut betreut wissen, können Sie im Gesundheitspark Neunkirchen oder unserer Physiotherapie etwas für sich tun.

In medizinischen Fragen ist die examinierte Krankenschwester allseits beliebte Ansprechpartnerin. Sie bedauert, dass sie nicht so oft aus ihrem Büro kann, betreibt aber bei zahlreichen Veranstaltungen und beim Training Kontaktpflege.

herzlich, kreativ, zuverlässig, genau


 

Katja Noll

Katja hat viele Aufgaben im Gesundheitspark Neunkirchen. Sie ist die Organisatorin, ist verantwortlich für die Außendarstellung, sie schult die Mitarbeiter*innen in den Schwerpunktthemen Motivation, Teamarbeit, Kundenfokussierung und sie hält die Mitglieder auf dem Laufenden in der Digitalen Betreuung und über die sozialen Medien.

Ihre wertvollste Funktion ist nach außen kaum sichtbar und zeigt sich im alltäglichen Zusammenwirken: durch ihre beeindruckende Fähigkeit zur (Selbst-)Reflektion hinterfragt sie alles, was passiert, macht sich ein Bild darüber und lenkt im passenden Moment in die entscheidende Richtung.

Katja hält auch dort Fäden zusammen, wo  fast nichts Greifbares zu finden ist. Sie bietet in schwierigen Situationen kognitiv wertvolle Denkminuten und gibt ihrem Team durch eine dezente, aber wirkungsvolle Ausdrucksweise ständig Input zur persönlichen Reflektion und Weiterentwicklung.

Auch wenn Katja nicht direkt im Kundenkontakt arbeitet, ist sie unseren Mitgliedern eine beliebte Gesprächspartnerin. Man ist nach einem Gespräch mit ihr noch besser gelaunt.

eloquent, ausgeglichen, interessiert, tolerant


 

Timo Noll

Timo arbeitet seit Oktober 2017 als Persönlicher Trainer, Kurstrainer und als Fachübungsleiter Reha-Sport.Bei ihm ensteht zu den Mitgliedern sofort eine Bindung, da er ihre Wünsche und Probleme kennt, sich verantwortlich fühlt und sie zu ihren Zielen führt. Die Mitglieder spüren dies und freuen sich über die Wertschätzung, die Timo ihnen entgegenbringt.

So ist er auf der Trainingsfläche ein ebenso gefragter Mann wie im Kursbereich. Seine Kurse erfreuen sich größter Beliebtheit, was nicht nur auf seine inhaltliche Zusammenstellung zurückzuführen ist, sondern auch auf seine Fähigkeiten als Unterhalter. In seine Kurse gehen die Teilnehmenden schon mit einem Lächeln der Vorfreude und kommen mit einem noch einem breiteren wieder raus.Neben seinen Trainerfertigkeiten und -fähigkeiten schätzen die Mitglieder vor allem die vielen "Kleinigkeiten" zwischendurch mit großer Wirkung: ein liebes Wort, ein lustiges Wort, Trainingstipps, Empfehlungen und immer wieder jede Menge Spaß. Seit Oktober 2019 studiert er Gesundheitsmanagement, um seine Kenntnisse weiter zu vertiefen und für sein Bestreben, seinen Kund*innen die optimale Lösung zu bieten.

gutgelaunt, humorvoll, einzigartig


 

Johanna Lauer

Johanna hat sich innerhalb kurzer Zeit in die Herzen von Kund*innen und Mitarbeiter*innen geschlichen. Sie geht immer mit einem Augenzwinkern und verschmitzten Lächeln durch den Gesundheitspark. Als Kurstrainerin und Trainerin im Gerätebereich ist sie sehr beliebt.

Sie ist zudem verantwortlich für die Verwaltung des Rehabilitationssports und der Debitorenbuchhaltung. Da sie selbst ihre Ausbildung im Gesundheitspark Neunkirchen absolvierte, ist sie ein wichtiger Pfeiler bei der Arbeit mit Auszubildenden und profitiert dabei von ihren persönlichen Erfahrungen.

Johanna beendete im Juni 2012 ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau im Gesundheitspark und ging im Anschluss in eine Festanstellung über, worüber sich alle sehr freuen.

schlagfertig, frech, liebenswert


 

Jonas Christmann

Im August 2020 begann Jonas bei uns seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, die er im Juni 2023 beendete. Seit 1.07.23 ist er als Festangestellter im Team und alle freuen sich riesig, dass er seinen beruflichen Werdegang bei uns fortsetzt.

Seitens Gesundheitspark kam auch gar nichts anderes in Frage. Neben seiner fachlichen Kompetenz erfreut er sich einer so großen Beliebtheit bei Mitgliedern und Team, dass die Zusammenarbeit einfach fortgesetzt werden musste. Wir sind sehr froh, dass es auch Jonas` Wunsch war.

 "Ich bin von der Atmosphäre und dem Verhalten untereinander schon immer begeistert. Hier gibt es kein Hierarchie-Denken. Jeder begegnet jedem auf Augenhöhe", schwärmt der gebürtige Grieche. Jonas interessiert sich neben den Gründen, warum Mitglieder das Training aufnehmen, auch immer für die Persönlichkeit der Menschen. So weiß er immer, wo er die Person abzuholen hat.

Und das merkt man an dem Zuspruch, den Jonas genießt. Auf der Trainingsfläche ist er beliebter und kompetenter Ansprechpartner und im Kursbereich strömen soviele Leute in seine Kurse, dass er seinem Vorbild Ingo verdächtig nahe kommt. ;-) Jonas übt seinen Beruf jeden Tag mit voller Hingabe aus.

hilfsbereit, sorgfältig, cool


 

Fabienne Kranz

Fabienne begann ihre Ausbildung im Gesundheitspark zur Sport- und Fitnesskauffrau im September 2022. Ihr Vorstellungsgespräch hatte sie bereits im Februar und wollte nicht so lange warten, zu uns zu stoßen. Da auch wir uns sehr auf sie freuten, begann das Beschäftigungsverhältnis bereits im März. Als Überbrückung bis zur ihrer Ausbildung arbeitete sie am Empfang und Bistro und hat diese Monate genutzt, um sich schon intensiv auf ihre Ausbildung vorzubereiten.

In einer Rehaklinik und einer Physiotherapie-Praxis hat sie Vorerfahrungen gesammelt. Da sie ihr großes Interesse für Ernährung und ihr Organisationstalent in ihren Beruf mit einfließen lassen möchte, entschied Fabienne sich für das Berufsbild Sport- und Fitnesskauffrau und schaute sich entsprechende Ausbildungsbetriebe an. "Im Gesundheitspark hatte ich gleich das Gefühl, dass ich hier am meisten lernen kann und mir gefiel es, wie ich direkt im Team eingebunden war. Wir machen alles zusammen, vertrauen uns und sind füreinander da", schwärmt die Neu-Saarländerin. Auch die sympathischen Mitglieder habe es ihr angetan. "Die sind alle sehr offen und auch sie haben mich von Beginn an als neues Teammitglied akzeptiert."

Am meisten Spaß macht Fabienne das Physiotrainning, da es fast einem persänlichem Training gleichkommt und sie ausgiebig und individuell die Trainierenden betreuen kann. Sie sieht neben dem Krankheitsbild immer die Persönlichkeit, was für Fabienne Grundvoraussetzung einer erfolgreichen Zusammenarbeit und einer vertrauensvollen, herzlichen Atmosphäre ist. Diese kann sie im Physiotraining am besten schaffen und sie hofft, dass ihr dies auch im Kursbereich gelingt, auf den sie sich momentan vorbereitet.

fröhlich, strahlend, ambitioniert


 

Natascha Kauerauf, Physiotherapie

Natascha Kauerauf hat ihre Ausbildung zur Gesundheitsmanagerin im Gesundheitspark Neunkirchen absolviert. Nach einer weiteren Ausbildung zur Physiotherapeutin bot sie zunächst zweimal die Woche Physiotherapie, Massage und Manuelle Lymphdrainage im Gesundheitspark Neunkirchen an.

2016 eröffnete sie ihre eigene Praxis "Physiotherapie im alten Gemeindehaus" eine Etage unter dem Gesundheitspark, was die perfekte Zusammenarbeit ermöglicht.

Natascha vertritt die Philosophie, den therapeutischen Heilungsprozess mit dem anschließenden notwendigen Muskelaufbautraining direkt zu verbinden und den Weg zu ebnen in das dauerhafte Training. Umgekehrt können die Therapeut*innen des Gesundheitsparks die dort gewonnenen Erkenntnisse in ihre Trainingsgestaltung einfließen zu lassen.

kompetent, einfühlsam, geschätzt