Erholung im Alltag für pflegende Angehörige

Alles unter einem Wohlfühldach

Die Pflege von Angehörigen zuhause kostet viel Kraft und Nerven, leistet einen unbezahlbaren Beitrag an ein funktionierendes Gesundheitswesen und entlastet das Gemeindebudget. Für eine Auszeit ist oft keine Zeit. Viele der Pflegenden kommen an ihre Grenzen.

Doch wer selbst nicht gesund ist, kann auch auf Dauer nicht pflegen. Gesundheit ist Lebensqualität. Vor diesem Hintergrund werden Entlastungsangebote für pflegende Angehörige immer wichtiger.

Entlastungsangebote inklusive Betreuung des pflegebedürftigen Angehörigen

Ingo Noll führt mit Herzblut den Gesundheitspark Neunkirchen, seine Frau Regine mit derselben Hingabe die AktivSeniorPflege im selben Haus. Aus dieser geballten Leidenschaft entstand ein zukunftsweisendes Angebot für pflegende Angehörige.

Durch die optimale Vernetzung von Gesundheitspark Neunkirchen, AktivSeniorTagespflege und Physiotherapie im alten Gemeindehaus finden pflegende Angehörige dort ein Angebot für Erholung, Entspannung, Bewegung und Wellness. Während sie etwas für sich tun, wissen sie ihre pflegebedürftigen Angehörigen im selben Haus gut betreut.

Entlastungsangebote im Gesundheitspark Neunkirchen von der Pflege- bzw. der Krankenkasse gefördert

• Gesundheits- und Bewegungskurse: Bewegung ist aus der Gesundheitsvorsorge nicht mehr wegzudenken.
  • Rückengesundheit: Ein starker Rücken ist die Basis für eine starke Gesundheit.
  • Entspannungskurse: Entspannung kann  sowohl Stress- als auch Schmerzerleben merklich reduzieren.
  • Gerätetraining: Training nach persönlichem Trainingsplan, der auf Basis einer ausführlichen Anamnese erstellt wird und auf die Voraussetzungen, Wünsche und Ziele eines jeden Einzelnen individuell abgestimmt ist.
  • Sauna: Ein Saunagang entspannt Körper und Geist gleichermaßen und sorgt für Wohlbefinden.
  • Ernährungsberatung: Beratung individuell zur Ernährungssituation
  • Geselliges Beisammensein und gegenseitiger Austausch: Vermittelt viele praktische Tipps und hilft, sich psychisch stabil zu halten.

In einem der ältesten Gebäude der Stadt setzen Ingo und Regine Noll neue Maßstäbe mit fortschrittlicher Denkweise. Dabei steht nicht nur die hochwertige Arbeit im Vordergrund, sondern vor allem die warme und persönliche Atmosphäre, welche in dieser Top-Adresse herrscht.

Beratung und Terminvereinbarung unter 06821 – 919 662.