Tagespflege in unserem Haus; mit Entlastungsangeboten für pflegende Angehörige

Im Erdgeschoss unseres Gebäudes befindet sich die Aktiv Senior Tagespflege, die eng mit uns (2. Etage) und unserer Physiotherapie (1. Etage) zusammen arbeitet. 30 zu Pflegende können tagsüber versorgt werden.

Jeden Tag zu Hause verbringen, oft allein sein, auf Besuch warten: Für viele pflegebedürftige Menschen, die täglich Medikamente, Verbände und Pflegebehandlungen brauchen, ist es oft schwer, ein Leben außerhalb des eigenen Zuhauses zu führen. Auf Wunsch holt Sie der Fahrdienst zu einem abwechslungsreichen Tag ab.

Morgens duftet es nach frischen Brötchen, und die Gäste der Tagespflege genießen in gemütlicher Runde den gedeckten Tisch. Qualifizierte Pflege- und Betreuungskräfte sind immer dabei, um zu unterstützen, Ausflüge und Spaziergänge zu begleiten sowie zu pflegen.

Aktivitäten wie Gedächtnistraining, Gymnastik, Basteln, Vorbereitung des Mittagessens erhalten und stärken vorhandene Fähigkeiten, um möglichst lange zu Hause wohnen zu können. Am Nachmittag wird bei Kaffee und Kuchen geplaudert, von früher und heute gesprochen und gelacht. Wer will, macht jederzeit eine Pause, ruht im Sessel aus oder legt sich hin.

Die AktivSeniorTagespflege ist eine teilstationäre Pflegeeinrichtung mit zusätzlicher Kostenübernahme zum Pflegegeld durch die Pflegekasse bei Pflegegrad 1 bis 5.

Zukunftsweisendes Konzept: Entlastungsangebote für pflegende Angehörige
Die meisten Pflegebedürftigen werden von Angehörigen zu Hause versorgt. Das kostet viel Kraft und Nerven. Für eine Auszeit ist oft keine Zeit.

Die Lösung: Auszeiten im Gesundheitspark Neunkirchen und in unserer Physiotherapie. Während die Pflegenden unsere Dienste in Anspruch nehmen, wissen Sie ihre pflegebedürftigen Angehörigen in der Tagespflege im selben Haus gut betreut.

Info:

AktivSeniorPflege Gmbh